Trotz der ausreichenden Informationen und allen aufwendigen bürokratischen Hürden, ist es passiert. Ab heute müssen wir alle eine Woche mit Mundschutz rumlaufen, denn es wurde ein Fall von Schweinegrippe an der Uni bekannt. Aber keine Panik, ich habe mich noch nie in meinem Leben so sicher vor der Grippe gefühlt wie hier. Abgesehen davon, dass wir alle rumlaufen wie Chirurgen benehmen wir uns auch so: Die Toilette muss vor jeder Benutzung desinfiziert werden, wenn man ein Gebäude verlässt und ein anderes betritt, muss man sich zunächst bei Verlassen die Hände desinfizieren und dann erneut beim Betreten. Wir haben ebenfalls eine Jodlösung bekommen, mit der wir uns dreimal täglich den Mund ausspülen müssen. Außerdem erschien bereits mehrmals am Tag eine Durchsage mit den üblichen Hygienehinweisen. Ihr seht also, ich bin hier bestens aufgehoben.
Heute Nacht habe ich auch das erste Mal richtig geschlafen und ich habe in einem Supermarkt Cornflakes und Bananen gefunden! Ich denke, ich brauche noch einige Zeit, bis ich mir hier richtig eingewöhnt habe, aber ich bin mittlerweile zuversichtlich, dass ich es schaffen werde (wovon ich am Anfang nicht so überzeugt war).
Morgen ist die letzte Einführungsveranstaltung bis es dann nächste Woche zum (längst überfälligen) Health Check geht. Wir haben also das Wochenende bis Mittwoch frei (übrigens sind das auch offizielle Ferien, die Silver Week genannt werden) und Timo und ich überlegen, ob wir einen kleinen Ausflug in die Umgebung machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen